Patientenzufriedenheit

Die Zufriedenheit mit der Organisation und Unterbringung

Zur Zufriedenheit mit der Organisation und Unterbringung im Krankenhaus konnten die Patienten zunächst drei Aussagen bewerten:

1. Die Aufnahme im Krankenhaus war sehr gut organisiert
2. Der Informationsaustausch zwischen den Ärzten und dem Pflegepersonal war reibungslos
3. Vor den medizinischen Untersuchungen, z.B. Röntgen, gab es so gut wie keine Wartezeiten

Außerdem konnten die Patienten ihre Erfahrungen zu folgenden vier Bereichen äußern:

1. Zufriedenheit mit der Sauberkeit
2. Zufriedenheit mit dem Essen
3. Zufriedenheit mit dem Unterhaltungsangebot
4. Zufriedenheit mit der Zimmerausstattung


So hoch ist die Zufriedenheit mit der Organisation und Unterbringung

Je höher der Prozentwert, desto größer ist die Zufriedenheit mit der Organisation und Unterbringung

Hinweise zu nicht teilnehmenden Krankenhäusern:

Für die Sophien-Klinik Vahrenwald und für das KRH Klinikum Siloah liegen keine Ergebnisse vor, weil hier keine ausreichende Zahl von ausgefüllten Fragebögen erzielt werden konnte. Insofern war es nicht möglich, aussagekräftige Ergebnisse zu ermitteln.