Patientenzufriedenheit

Die Zufriedenheit mit der Information und Kommunikation

Zur Zufriedenheit mit der Information und Kommunikation in ihrem Krankenhaus konnten die Patienten insgesamt acht Aussagen bewerten:

1. Meine Fragen wurden von den Ärzten für mich verständlich beantwortet
2. Die Ärzte nahmen sich für meine Anliegen angemessen Zeit
3. Meine Fragen wurden vom Pflegepersonal für mich verständlich beantwortet
4. Das Pflegepersonal nahm sich für meine Anliegen angemessen Zeit
5. Über die Operation wurde ich sehr gut informiert
6. Über die Narkose wurde ich sehr gut informiert
7. Einzunehmende Medikamente wurden mir verständlich erklärt
8. Die weitere Nachbehandlung nach dem Klinikaufenthalt war sehr gut vorbereitet


So hoch ist die Zufriedenheit mit der Information und Kommunikation

Je höher der Prozentwert, desto größer ist die Zufriedenheit mit der Information und Kommunikation

Hinweise zu nicht teilnehmenden Krankenhäusern:

Für die Sophien-Klinik Vahrenwald und für das KRH Klinikum Siloah liegen keine Ergebnisse vor, weil hier keine ausreichende Zahl von ausgefüllten Fragebögen erzielt werden konnte. Insofern war es nicht möglich, aussagekräftige Ergebnisse zu ermitteln.